Home

Windows Vista Service Pack 1 für TC1100

Montag, 17. März 2008 | Autor: theBastian

Windows Vista SP 1 Mittlerweile gibt es das erste Service Pack für Windows Vista. Offiziell soll es in den nächsten Tagen downloadbar sein, Firmenkunden steht es aber schon jetzt zur Verfügung. Und da ich bei einem Firmenkunden von Microsoft arbeite, konnte ich das SP 1 schon jetzt testen.

Die eigentliche Installation von Vista auf einem TabletPC hp TC1100 habe ich ja schon hier ausführlich beschrieben. Die Installation des SP 1 werde ich daher kürzer halten.

Nach dem Start des Setups braucht man nur noch mal ‘Weiter’ klicken und den automatischen Neustart NICHT deaktivieren. Ca. eine Stunde und ein paar Neustarts später und Windows Vista Service Pack 1 ist erfolgreich installiert. Man sollte den Rechner nur nicht zwischendurch ausschalten. ;-)

Meine ersten Erkenntnisse, kurz zusammengefaßt:

Insgesamt scheint das System runder zu arbeiten. Parallel laufende Anwendungen agieren besser. Auch der Neustart geht schneller.

Für die Hardware des TC1100 wurden eigentlich keine neuen Driver installiert. Na gut, die Hardware ist ja nicht unbedingt die Neueste.

Der schon beschriebene Fehler des Audio-Drivers existiert weiterhin (bei der Nutzung von Kopfhöhrern werden die Lautsprecher nicht stumm geschaltet).

Für den Texas Instruments CardReader wird aber anscheinend eine Änderung vorgenommen. Der CardReader funktioniert jetzt problemlos. Es werden zwar nur Karten bis 1GB erkannt. Das ist aber unter Windows XP auch nicht anders. Sogar das Starten des QuickLook Utility funktioniert jetzt, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Für die Probleme, die durch das Problem Reporting gemeldet werden, werden keine neuen Lösungen angeboten.

Insgesamt gesehen lohnt sich die Installation, zumal mal außer ein wenig Zeit nichts zu investieren ist.

Tags » , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: TabletPC

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. [...] Kommentare Windows Vista Service Pack 1 für TC1100 » theBastianonline bei Installation Guide Windows Vista auf TC1100theBastian bei Wünsche über [...]

Kommentar abgeben